
Hochzeit in Tracht in Bitterfeld bei Regen in einer Almhütte… Geht das? Und wie das geht! Mit Ina und Sven ging das wunderbar. Und damit bin ich auch schon beim wichtigsten Punkt. So lange das Brautpaar sich die Stimmung erhält, kann auch einem Hochzeitsfotografen das Wetter ziemlich wurscht sein. Mit zwei drei äusserst fleissigen Assistenten war es mir ein Vergnügen die beiden zu fotografieren. Alles lief ohne Probleme. Regenschirme schützten Kamera, Objektive und Brautpaar. Und wenn eben keine Sonne am Himmel zu sehen ist, muss man sich eine eigene Sonne mitbringen. Das ist für mich der Ranger Quadra von Elinchrom.
Ich mag den Look! Den dramatischen Himmel!
Selbstverständlich hab ich auch noch ein paar Aufnahmen mit available light gemacht. Das gehört einfach dazu. Mit dem 70-200 von Canon bei offener Blende (2.8) erreicht man hier auch trotz Regen eine wunderbar ausgewogene Lichtstimmung.
Warum aber nun ausgerechnet in Bitterfeld (bei Leipzig) eine Almhütte steht, kann ich euch leider nicht sagen. Keine Ahnung. Ich weiß nur so viel: sie passt genau da hin! Die Betreiber sind ausgesprochen nett und freundlich! Es war eine tolle Stimmung in einer tollen Umgebung.
Ina und Sven haben ihren Tag sichtlich genossen. Ich hoffe euch gefallen die Fotos. Hier geht’s zur Galerie. Schreibt mir gern eure Meinung. Ich freue mich drauf. Und vergesst nicht euch zu meinem Newsletter einzutragen. Gleich hier unter dem Artikel in dem großen weißen Kasten! Danke fürs Lesen!
ps. Solltet ihr daran Interesse haben mal als Assistent, vielleicht auch bei Regen, mit mir zusammen zu arbeiten, dann schreibt mir eine e-mail.